Sehr geehrte Mitglieder,
hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung 2022 am
Donnerstag, 12. Mai 2022 um 19:00 Uhr
im Saal der Alevitischen Gemeinde Nürnberg e.V.,
Rehdorfer Straße 6, 90431 Nürnberg
ein.
Tagesordnung:
Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
Beschluss über die Neufassung der Satzung
Bericht des 1. Vorsitzenden
Bericht des Kassenverwalters
Bericht der Kassenrevision
Aussprache zu TOP 3 bis 5
Entlastung des Vorstandes und des Kassenverwalters
Beschlussfassung über das Budget 2022 und 2023
Neuwahlen der Vorstandschaft
Beschlussfassung über Anträge
Verschiedenes
Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 05.05.2022 beim Vorstand eingereicht werden.
Die von den Mitgliedern mit nahezu 100 Prozent abgestimmte Satzungsänderung wurde vom Registergericht wegen einiger redaktioneller Formulierungen nicht akzeptiert. Wir greifen deshalb von Vorschlaf der zuständigen Rechtspflegerin auf und legen Ihnen die bereits genehmigte Satzung noch einmal, diesmal als „Neufassung“ der Satzung, zur Abstimmung vor.
Die Neufassung der Satzung ist der Einladung beigefügt.
Für die gleichzeitig stattfindende Neuwahl weisen wir darauf hin, dass der Erste, die zweite Vorsitzende und der Schriftführer nicht mehr für diese Posten zur Verfügung stehen; der Kassier möchte ebenfalls nicht mehr in die Vorstandschaft Verantwortung übernehmen.
Die neue Satzung sieht folgende Zusammensetzung des Vorstandes vor:
Der Vorstand besteht aus Vorstand und erweitertem Vorstand
Der Vorstand besteht aus:
der/dem Vorsitzenden und
bis zu drei stellvertretendem Vorsitzenden
der erweiterte Vorstand besteht aus
bis zu zwei Schriftführer/innen und
bis zu 12 Beisitzer/innen;
der/die Kassenverwalter/in kann ebenfalls dem erweiterten Vorstand angehören
Das Prozedere der neuen Satzung:
Die Wahl des Gesamtvorstandes, einschließlich des/der Kassenverwalters/in, wird im Rahmen der Mitgliederversammlung durchgeführt.
Hierfür wird ein Wahlausschuss gebildet, der von der Versammlung in offener Abstimmung eingesetzt wird.
Die Wahl des Vorstandes ist geheim durchzuführen.
Der erweiterte Vorstand und der/die Kassenverwalter/in können per Akklamation gewählt werden.
Für eine erfolgreiche Wahl muss ein/eine Bewerber/in die Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhalten haben. Über die Mitglieder des erweiterten Vorstandes und der/die Kassenverwalter/in kann in einer Sammelabstimmung abgestimmt werden, soweit kein anwesendes Vereinsmitglied widerspricht.
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand